Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Psychologisches Basis-know-how in der Beratung

29. November 2021 @ 13:00 1. Dezember 2021 @ 12:30

AKBiS-Workshop für Berater/innen des Handwerks.

Eine Krise im Betrieb hat viele Ausprägungen. Bei einer Krisenberatung stellen sich hohe Anforderungen an uns als Berater/innen. Neben fachlich relevanten Themen müssen Berater/innen vor allem auch mit emotionalen Reaktionen der Betroffenen rechnen. Ein gestandener Unternehmer
sitzt auf einmal mit Tränen in den Augen vor dem Berater, unfähig, Beratungsinhalte aufzunehmen.

In dem Workshop möchten wir die Berater/innen aller Fachrichtungen auf diese Situationen vorbereiten. Sie sollen ein erstes psychologisches Rüstzeug erhalten, um in der Krisenberatung den Unternehmer abholen und mit ihm sicher und angemessen kommunizieren zu können. Dadurch wird der Berater in die Lage versetzt, die Fachthemen im Anschluss auch transportieren zu können. So steht dem Erfolg der Beratung nichts im Wege.

Zielgruppe: Berater der Handwerksorganisation Detail-Infos zu den Seminarinhalten, zum Ablauf und Hotelinformationen erhalten die Handwerksberater im Bistech des ZDH, dort kann auch die Anmeldung erfolgen.

HWK Wiesbaden (GS Mittelhessen)

Dillufer 38
Wetzlar, 35576
06641 9455-50
https://www.hwk-wiesbaden.de/artikel/die-geschaeftsstelle-in-mittelhessen-44,835,2554.html